Home » Allgemein » Vodafone Probleme im Saale-Orla Kreis?

Vodafone Probleme im Saale-Orla Kreis?

Vodafone Probleme im Saale-Orla Kreis?
Diesen Artikel bewerten
Vodafone Probleme im Saale-Orla Kreis? – Im Bereich SOK (Saale Orla Kreis) scheint es aktuell deutlich Probleme mit der Verfügbarkeit des Vodafone Datennetzes zu geben. Nutzer klagen immer wieder darüber, dass die mobilen Datenverbindungen nicht verfügbar sind. In einer lokalen Zeitung heißt es:
Vodafone ist nach Angaben vieler Kunden in den vergangenen Wochen in der Region immer zusammengebrochen. Was so manchen privaten Smartphone-Nutzer nervt, weil er daheim und unterwegs weder auf E-Mails noch auf soziale Netzwerke wie WhatsApp und Facebook zurückgreifen kann, ist umso ärgerlicher für Kunden, die sich berufsbedingt auf ein stabiles Netz verlassen.
Die Störung scheint dabei nicht nur Pößneck oder Neustadt an der Orla zu betreffen sondern auch die Gebiete darüber hinaus.Die Nutzer klagen dabei häufig nicht nur über einen Störung des Internets sondern auch über Probleme beim Telefonieren. Auch hier sind teilweise keine Verbindungen möglich.Vodafone selbst kann die Störung nicht bestätigen. Man habe zwar Wartungsarbeiten durchgeführt bei denen es auch zu Unterbrechungen im Netz gekommen war, die Ausfälle waren aber nur wenige Minuten lang und in der Regel auch zu Tageszeiten, in denen die Netze kaum genutzt werden.Das scheinen die Nutzer anders zu sehen, die Facebook Kommentare zu dem Problem sind kaum zitierfähig, sprechend aber von eine großen Frustration. Besonders schlecht kommt an, das Vodafone von einem Problem in diesem Bereich nichts wissen möchte. Das bedeutet auch, dass die Kunden mit ihren Problemen weiterhin allein da stehen und sich wohl wenig ändern wird. Ob es sich lohnt einen Anbieter zu wechseln ist nicht sicher. Es kann aber helfen zu prüfen wie gut der Ausbau der Telekom, Eplus und O2 vor Ort ist um eventuell Alternativen zu haben. Die angebotenen Gutschriften auf die Rechnung dürften dagegen nur den wenigsten Kunden wirklich weiter helfen.Die Störungsmeldung von Vodafone ist unter folgenden Nummern zu erreichen:
Vertragskunden
  • Als Mobilfunkkunde von Vodafone kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 12 12
  • Aus dem Festnetz und aus allen anderen nationalen Netzen kostenlos unter 0800 – 172 12 12
CallYa-Kunden mit Prepaid-Karte Das CallYa-Team ist die Kundenbetreuung für alle CallYa-Kunden. Unter der Servicenummer 0172 – 229 0 229 beantwortet Ihnen das CallYa-Team alle Fragen rund um das mobile Telefonieren, zum Beispiel zu den Vodafone-Services und CallYa-Tarifen. Aus dem Ausland wird ein Anruf beim CallYa-Team wie ein abgehendes Gespräch aus dem jeweiligen Land nach Deutschland berechnet.
Eventuell hilft es ja wenn mehr Kunden von den Problemen berichten.

Check Also

Breitbandausbau in Niedersachsen – Stand 2017/18

Breitbandausbau in Niedersachsen – Stand 2017/1810 (100%) 1 Stimmen[n] Breitbandausbau in Niedersachsen – Stand 2017/18 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.