Kostenloses DSL Speed Upgrade bei Vodafone

Kostenloses DSL Speed Upgrade bei Vodafone – Alle Nutzer, welche den Internet & Phone DSL 16-Tarif von Vodafone verwenden dürfen sich freuen. Am 08. Mai 2015 gab Vodafone bekannt, dass der Internet & Phone DSL 16-Tarif ein kostenloses Upgrade erhält. Demnach wird der Tarif auf den technischen Standard „Annex J“ gesetzt. Die Umstellung soll in den nächsten Monaten automatisch geschehen. Mehr zum Speed und den Ausiwrkungen findet man beispielsweise hier.

Asymmetric Digital Subscriber Line 2 (ADSL2) ist eine Weiterentwicklung des damals gängigen ADSL. Durch die Weiterentwicklung wurden vor allem Datenraten und die Reichweiten verbessert.

„Annex J“ bedeutet „entbündeltes DSL“. Mit dem neuen Standard wird die Reservierung der Bandbreite für das Telefonieren aufgehoben. Als Ergebnis stehen bis zu drei Bandbreiten für das Internet zur Verfügung. In der Pressemitteilung verspricht Vodafone, dass die Upload-Geschwindigkeiten gesteigert werden. Zudem soll die Sprachqualität der Festnetztelefonate verbessert werden. Ansonsten können keine Nachteile genannt werden. Der Router lediglich einmal automatisch neu gestartet und für wenige Minuten vom Netz getrennt.

Ab dem 13. Mai 2015 können alle Informationen auf der Internetseite www.vodafone.de/dslboost nachgelesen werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert