Home » Niedersachsen » Celle (Vorwahl 05141) – Netz, Netzabdeckung, LTE und DSL-Versorgung

Celle (Vorwahl 05141) – Netz, Netzabdeckung, LTE und DSL-Versorgung

DSL, LTE und Netzqualität in Celle (Vorwahl 05141) – Wie gut ist die LTE und DSL Netzabdeckung in Celle
welche Anbieter für DSL und LTE gibt es unter der Vorwahl 05141 und welches Mobilfunk-Netz ist in Celle besonders gut ausgebaut und bietet damit schnelles Surfen mit Handy und Smartphone?
Hier finden Sie die aktuellen DSL-Anbieter für den Bereich Celle Vorwahl 05141 und Informationen zu den Netzen und der Netzabdeckungen haben wir
ebenfalls für Sie aufbereitet.

Die Netzkarten und der Ausbaustand zeigen aber in der Regel lediglich den theoretischen Stand der Verfügbarkeit in der eigenen Region. Man sollte vor einer Entscheidung für einen Anbieter in jedem Fall noch eine separate Verfügbarkeitabfrage machen.

Im Netz von Vodafone/Kabel Deutschland gibt es für Celle besonders gute Nachrichten. Vodafone möchten die Stadt und den Landkreis zum Gigabit Vorreiter machen und baut daher die Glasfaser Anschlüsse auf bis zu 1Gbit/s aus. Vodafone Deutschland Chef Hannes Ametsreiter: „Celle schreibt Zukunft. Als erster Landkreis unserer Gigabit Offensive ist Celle zugleich Vorzeigemodell für viele Regionen in Deutschland. Gemeinsam wollen wir den Landkreis vom digitalen Standstreifen auf die Überholspur bringen. Und so Menschen und Unternehmen vor Ort schon in weniger als einem Jahr an die Glasfaserautobahn anschließen. Möglich macht das unsere neue Gigabit-Offensive, aber vor allem eine weitsichtige Politik, die heute schon die Weichen für die digitale Zukunft stellt.“

LTE und DSL Netzabdeckung in Celle prüfen

Die Netzbetreiber stellen Karten bereit, die den aktuellen Ausbaustand der Netze
in Celle zeigen. Diese Karten finden Sie nach Anbietern geordnet hier:

Die mobile Netzabdeckung (und teilweise auch der DSL-Netzausbau) ist auf diesen Karten zu finden. Man kann auf diese Weise kostenlos die Netzqualität in der entsprechende Region prüfen. Wichtig: Das Eplus Netz ist mittlerweile im O2 Netz integriert und wird daher nicht mehr separat mit angezeigt.Für den Internet-Zugang per Festnetz bietet die Telekom hier eine Verfügbarkeitsabfrage. Bei Vodafone findet man die Abfrage der Verfügbarkeit unter dieser Adresse. Die Werte, die man dort bekommt, gelten auch für alle anderen Anbieter, die das Telekom Netz mit nutzen (1&1, o2, teilweise auch Vodafone und einige andere.

Kein schneller Kabel-Anschluss? Das kann man tun?

Wenn der Netzbetreiber keinen Ausbau in der eigenen Region vornimmt, kann man mittlerweile auf sehr gute Alternativen zurück greifen. Das sind vor allem die Homespot, die Internet über das Mobilfunk-Netz zur Verfügung stellen. Man bekommt darüber einen mobilen WLAN Router, Gespräche sind allerdings nicht möglich, sondern lediglich Internet-Verbindungen. Je nach Preis gibt es auch bereits 5G und unbegrenztes Datenvolumen. Homespot Angebote im Überblick:Congstar Homespot | Telekom Speedbox | Vodafone GigaCube | O2 Homespot

Aktuelle Anbieter für DSL und Internet in Celle (Vorwahl 05141)

Der Ausbau mit schnellem DSL, VDSL und Kabel-Internet ist derzeit regional sehr unterschiedlich. Oft gibt es bereits Internet-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 500MBit/s, in vielen Regionen von Deutschland sieht es aber mit Breitband eher schlecht aus und dann bekommt man nur 50MBit/s oder sogar noch geingere Geschwindigkeiten. Für die Abfrage, welche Anbieter vor Ort welche Geschwindigkeiten anbieten, nutzen Sie bitte die Verfügbarkeitsabfrage für alle Anbieter:

Wann kommt 5G nach Celle?

Die ersten deutschen Städte wurden bereits mit 5G Netzen ausgebaut, aber für Celle existieren derzeit noch keine Pläne. Es bleibt also offen, wann Telekom und Vodafone die ersten 5G Verbindungen vor Ort anbieten können – vielleicht sind ja auch O2 oder 1&1 United Internet mit ihren Angeboten schneller.

Netz und Netzqualität in Celle prüfen

Am einfachsten bekommt man Informationen über den Ausbau und die Netzqualität in Celle immer noch durch ein Gespräch mit Freunden und
Bekannten, die bereits Erfahrungen mit dem entsprechenden Anbieter in Celle gemacht haben. Diese können auch detailliert berichten,
wie gut der Ausbau vor Ort im Vorwahl-Bereich 05141 ist.

Falls es für ein Netz und einen Anbieter in Celle keine Erfahrungswerte gibt, empfiehlt sich vor Abschluss eines
24 Monats-Vertrages mit einer Freikarte zu testen wie Empfang und Qualität sind.
Diese Karten gibt es bundesweit und nicht nur in Celle und sie eignen sich aufgrund der geringen Kosten gut für Tests.

Aktuell stehen folgende Freikarten zur Verfügung:

Diese Karten eigenen sich leider nur, um den mobilen Netzausbau zu prüfen. Für die Geschwindigkeiten von DSL und Internet per Kabel gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Internet-Anbieter im Test:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Falls Sie selbst bereits Erfahrungen mit DSL, LTE und der Netzqualität in Celle und im Vorwahl Bereich 05141 gemacht haben,
würden wir uns über eine Einschätzung der Qualität und einen Kommentar freuen.
Anderen Nutzern in Celle wird damit weiter geholfen und anderen Verbraucher bekommen wertvolle Tipps und Hinweise, welche Anbieter für DSL, VDSL und LTE in diese Region empfehlenswert sind und welche eher nicht. Bisher wurde das Netz und die Verfügbarkeit in Celle wie folgt bewertet:

Was tun bei Beschwerden und Problemen mit dem Internet-Anschluss?

Die häufigsten Probleme beim Internet-Anschluss gibt es bei der Geschwindigkeit. In vielen Fällen sind die Anschlüsse langsamer als vom Anbieter angegeben, teilweise weicht die Geschwindigkeit sogar deutlich nach unten ab. Eine offizielle Messung der eigenen Geschwindigkeit kann man hier vornehmen.Bei Probleme mit dem Anbieter kann die Bundesnetzagentur helfen, denn diese ist auch die Schlichtungsstelle für Schwierigkeiten bei Telekommunikation-Verträgen. Man kann dort kostenlos einen Schlichterspruch bekommen - allerdings ist dieser unverbindlich. Die Schlichtungsstelle der BNetzA findet man auf dieser Webseite.Daneben gibt es auch bei den Verbraucherzentralen Hilfe bei Probleme und Schwierigkeiten mit dem Internet-Anschluss oder dem Provider. Bei allen Vertragsfragen kann man sich an einer Beratungsstelle der Verbraucherzentrale vor Ort wenden. Die Beratung ist dann allerdings nich ganz kostenfrei, sondern es wird ein Betrag von um die 10 Euro abgerechnet. Möchte man einen Rechtsanwalt hinzuziehen kann es noch etwas teurer werden.

Weitere Links und Regionen

Review Overview

89

User Rating: Be the first one !

About Bastian Ebert

Bastian Ebert
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

Check Also

Elsdorf , Niedersachs (Vorwahl 0421) – Netz, Netzabdeckung, LTE und DSL-Versorgung

DSL, LTE und Netzqualität in Elsdorf , Niedersachs (Vorwahl 0421) – Wie gut ist die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.