Startseite » Nordrhein-Westfalen » Warburg, Nordrhein-Westfalen (Vorwahl 05641) – Netz, Netzabdeckung, LTE und DSL-Versorgung

Warburg, Nordrhein-Westfalen (Vorwahl 05641) – Netz, Netzabdeckung, LTE und DSL-Versorgung

Diesen Artikel bewerten

DSL, LTE und Netzqualität in Warburg, Nordrhein-Westfalen (Vorwahl 05641) – Wie gut ist die Netzabdeckung in Warburg
welche Anbieter für DSL und LTE gibt es unter der Vorwahl 05641 und welches Mobilfunk-Netz ist in Warburg besonders gut ausgebaut?
Hier finden Sie die aktuellen DSL-Anbieter für den Bereich Warburg Vorwahl 05641 und Informationen zu den Netzen und der Netzabdeckungen haben wir ebenfalls für Sie aufbereitet.

Netzabdeckung in Warburg prüfen

Die Netzbetreiber stellen Karten bereit, die den aktuellen Ausbaustand der Netze in Warburg zeigen. Diese Karten finden Sie nach Anbietern geordnet hier:

--------------------------
Die Telekom betreibt neben den normalen Netzen auch noch ihre Hotspot, die besonders unterwegs nützlich sein können. Den Netzüberblick und die Standorte gibt es hier: Telekom Hotspots

Aktuelle Anbieter in Warburg (Vorwahl 05641)

Für die Abfrage, welche Anbieter vor Ort welche Geschwindigkeiten anbieten, nutzen Sie bitte die Verfügbarkeitsbafrage für alle Anbieter: DSL-Verfügbarkeit prüfen

DSL, VDSL und Kabel in Warburg

Der Breitbandausbau in Warburg ist leider noch nicht so weit fortgeschritten, wie viele Einwohner das gerne hätten. Die Telekom bietet im einige Anschlüsse mit VDSL und Geschwindigkeiten von bis zu 50Mbit/s an. Der größte Teil der Haushalte wird aber nur mit normalen DSL und mit maximal 16Mbit/s versorgt – das ist an sich nicht mehr zeitgemäß. Leider gibt es auch keine Informationen darüber, ob und wann die Telekom hier einen weiteren Ausbau und höhere Geschwindigkeiten plant.

Seit Ende 2016 gibt es aber Fortschritte, wenn auch nicht bei der Telekom. Unitymedia hat das eigenen Fernsehkabel-Netz aufgrüstet und bietet darüber nun auch schnelles Internet an – sogar mit Geschwindigkeiten von bis zu 400MBit/s. Das entspricht etwa DSL 400.000. Dazu kann man nachlesen:

650.000 Euro hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia in den Ausbau einer leistungsstarken Breitband-Infrastruktur mit Highspeed-Internet in Warburg investiert. Mitte Dezember ist dieses nun über diesen Anbieter verfügbar.

„Darüber kann ich als Bürgermeister und wir als Stadt glücklich sein“, sagt Bürgermeister Michael Stickeln beim Pressegespräch am Mittwoch. Denn die Investition kostet die Stadt nichts und bietet rund 6.500 Haushalten in der Kernstadt sowie in Ossendorf, Rimbeck und Scherfede die Möglichkeit, schnelleres Internet zu erhalten.

Mittlerweile sind die Anschlüsse auch nutzbar, man kann sie allerdings nur über Unitymedia buchen. Wer schnelles Internet in Warburg möchte, ist daher derzeit bei Unitymedia richtig – alle anderen Anbieter sind in erster Linie auf die lansgamen Telekom Kabel angewiesen und damit eigentlich keine Alternative mehr.

LTE und mobiles Internet in Warburg

Im Bereich des mobilen Internets sieht es im Vergleich zum Kabel deutlich besser aus. In den D-Netzen ist schnelles LTE bereits Standard und kann je nach Anbieter mit unterschiedlich hohen Geschwindigkeiten genutzt werden. So bietet die Telekom beispielsweise LTE mit bis zu 150Mbit/s über das Mobilfunk-Netz an. Schnellere Geschwindigkeiten schafft die Telekom an anderer Stelle auch – in Warburg ist leider bei maximal 150Mbit/s Schluss. Vodafone bietet ebenfalls LTE an. Die Geschwindigkeiten liegen hier aber deutlich unter denen der Telekom.

Netz und Netzqualität in Warburg prüfen

Am einfachsten bekommt man Informationen über den Ausbau und die Netzqualität in Warburg immer noch durch ein Gespräch mit Freunden und Bekannten, die bereits Erfahrungen mit dem entsprechenden Anbieter in Warburg gemacht haben. Diese können auch detailliert berichten, wie gut der Ausbau vor Ort im Vorwahl-Bereich 05641 ist.

Falls es für ein Netz und einen Anbieter in Warburg keine Erfahrungswerte gibt, empfiehlt sich vor Abschluss eines 24 Monats-Vertrages mit einer Freikarte zu testen wie Empfang und Qualität sind. Diese Karten gibt es bundesweit und nicht nur in Warburg und sie eignen sich aufgrund der geringen Kosten gut für Tests.

Aktuell stehen folgende Freikarten zur Verfügung:

Falls Sie selbst bereits Erfahrungen mit DSL, LTE und der Netzqualität in Warburg und im Vorwahl Bereich 05641 gemacht haben,
würden wir uns über eine Einschätzung der Qualität und einen Kommentar freuen. Anderen Nutzern in Warburg wird damit weiter geholfen. Bisher wurde das Netz und die Verfügbarkeit in Warburg wie folgt bewertet:

Diesen Artikel bewerten DSL, LTE und Netzqualität in Warburg, Nordrhein-Westfalen (Vorwahl 05641) – Wie gut ist die Netzabdeckung in Warburg welche Anbieter für DSL und LTE gibt es unter der Vorwahl 05641 und welches Mobilfunk-Netz ist in Warburg besonders gut ausgebaut? Hier finden Sie die aktuellen DSL-Anbieter für den Bereich Warburg Vorwahl 05641 und Informationen ...

Review Übersicht

84

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*